X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

KapelleSECHS: Cellist Jan Tim Schmidt spielt Bach Cello Suiten

15:00 Uhr
15.06.2024
Friedhof Ohlsdorf - KapelleSECHS

Ebensolchen Einfluss hatte die Ensemblearbeit mit Petra Bensieck. 2014-2017 war Jan Tim Schmid Cellist im Landesjugendorchester Hamburg, wo er sich zudem als 1. Vorstandsvorsitzender engagierte. Hier bekam er Gelegenheit mit Dozenten des NDR Sinfonieorchesters, dem Staatsphilharmonischen Orchester Hamburg, sowie dem Ensemble Resonanz zusammenzuarbeiten. Konzerte führten ihn in alle möglichen großen Säle Deutschlands, wie der Laeiszhalle Hamburg, dem Herkulessaal München, der Weimarhalle, dem Konzerthaus Berlin oder der Elbphilharmonie. Reisen führten ihn bis nach Shanghai. Des Weiteren engagierte er sich in innovativen Projekten wie der Jungen Norddeutschen Philharmonie oder dem Silk Road Symphony Orchestra. 

TREFFPUNKT / ANFAHRT

Ohlsdorf – der Park gehört zu